Beitrag vom Küchenteam

Beitrag vom Küchenteam

Wer unsere Küche im „Brühl“ kennt, weiß dass es doch schon herausfordernd ist für viele Personen, sei es für ein gemeinsames Mittagessen nach dem Gottesdienst oder für ca. 50 bis 80 Kids i.R. der Powerbox ein schmackhaftes Essen zu kochen. 

„Gott bewegt – wir bauen Gemeinde“ und dazu gehört natürlich eine funktionale und entsprechend größere Küche…

So hat sich für den geplanten Neubau ein Planungsteam von sechs Leuten zusammengefunden um vielfältige Themen (Größe der Küche / Standort / Geräte / Einrichtung / Hygiene etc.) rund um den Bereich Küche auszuarbeiten.

Seit März 2021 treffen wir (Petra, Ute, Tycho, Bianca, Karin und Brigitte)  uns um das Projekt Küche i.R. des Neubaus näher zu planen.

Zuerst mussten wir einen ungefähren Kostenrahmen festlegen bei dem wir grob  rd. € 35.000,– kalkuliert haben ohne sonstige Kosten.

Hier war auch eine Besichtigung der Küche bei der Evangelischen Gemeinschaft in Lachen-Speyerdorf informativ, die vor einigen Jahren i.R. Ihres Neubaus eine wirklich sehr funktionale und gut konzipierte Küche eingebaut haben.

Dann ging es weiter mit dem Standort der Küche, dieser soll nun nach Absprache mit dem Team der Welcome Zone sowie mit Oliver Löwer im Neubau sein, d.h. ebenerdig was die Logistik deutlich erleichtert.

Gegenüber der Küche im Lager findet sich dann ausreichend Platz für Regale und Abstellmöglichkeiten, die man nie genug hat.

Seit Mai 2021 haben wir dann einen zweiseitigen – Fragenkatalog von Oliver Löwer abgearbeitet. Nun sind wir an der Planung wo welche Geräte installiert werden sollen, welcher Ablauf in der Küche sinnvoll ist, wo braucht man mehr Platz wie sind die Laufwege u.s.w.

Wie man sieht waren wir auch schon konkret am Planen ….

mit Absperrband und Pflastersteinen …😊

Aktuell haben wir bereits einige Geräte i.R. einer Küchenauflösung kostenlos bekommen, welche jetzt noch einige Zeit (in einer Halle) gelagert werden müssen.

… wir sind mittendrin im Planen … wenn Ihr ausführlichere Informationen haben möchtet – sprecht uns gerne an …

In diesem Sinne … wir werden Euch auf dem Laufenden halten …

Bis dahin Euer Küchenplanungsteam

(Visited 40 times, 1 visits today)

Eine Antwort

  1. Christoph sagt:

    Tolle Planung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Contact Us